Am 05.01. begannen wir das neue Vereinsjahr traditionell mit unserer Familienfeier. Wie auch schon im vergangenen Jahr trafen wir uns bei Theo Lettner der mit seinem Team einen schön dekorierten Raum für uns vorbereitet hatte.

Der Festsaal füllte sich rasch und nach dem Sektempfang konnte unser 1. Vorstand Ludwig Kohler die Anwesenden begrüßen und in kurzen Worten auf das vergangene Jahr eingehen. Des Weiteren gab er der Hoffnung Ausdruck, dass das kommende Jahr ebenso aktiv und erfolgreich für den AFFCK verlaufen möge wie das vergangene. Ludwig nutzte die Gelegenheit um alle Anwesenden zur Generalversammlung am 03.02.2017 im Gasthof Linde einzuladen.

Das Buffet vom Löwenwirt bot in drei Gängen allerlei Köstlichkeiten die hervorragend mit den Weinen der WG Kappelrodeck harmonierten. Nach dem Essen gab es die vielfältigen Spezialitäten der Hauseigenen Brennerei zu kosten. Und Theo Lettner erzählte kurze Geschichten zur Entstehung so mancher Spezialität aus seiner Destille.

Nachdem sich alle gestärkt hatten und nach vielen anregenden Gesprächen begann die Wahl zu den Bildern des Jahres 2016. Im Jahr 2016 wurden 11 Bilddiskussionen mit verschiedenen Themen durchgeführt. Joachim Zenz, der diese Clubabende seit Anfang 2016 moderiert, erklärte den Ablauf. Aus den 44 platzierten Bildern wurde die 4 Bilder des Jahres 2016 ermittelt. Nach zwei Durchläufen der Diaschau wurden die Stimmzettel eingesammelt und ausgewertet. Es gab dabei zwei erste Plätze für Fotografien von Renate Braun und Stefan Spies, sowie zwei 2. Plätze für Günter Nock und Stefan Spies. Die Siegerbilder sind in der Galerie „Bilder des Monats 2016“ auf unsere Homepage zu sehen.

Nachdem Ludwig Kohler den Gewinnern die Preise überreicht hatte wurde noch einmal der Vortrag der Fotoreise 2016 an den Lago Maggiore gezeigt. Der Vortrag wurde von Stefan Spies mit Bildern von Erna Bäuerle, Gerda Diemer, Heather Scheele, Eugen Pfistner, Stefan Spies sowie Videosequenzen von Manuela Spies erstellt.

Mit Kaffee und Kuchen nach Mitternacht klang ein gelungener Start ins neue Vereinsjahr aus. Ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam Günter Nock und Ludwig Kohler. Sowie unseren Gastgebern Theo und Brigitte Lettner.

{gallery}Aktuell/FamFeier_2017,limit=1,limit_quantity=10{/gallery}