Foto (von links): Vorsitzender Ludwig Kohler, Markus Vogel, Peter Gutmann, Anton Steimle, Jürgen Haag, Alexandra Buß

 

Kappelrodeck (gat). Der Amateur Film- und Fotoclub Kappelrodeck e.V. blickte am Freitagabend im Gasthaus Hirsch auf ein sehr aktives Vereinsjahr zurück, ehrte langjährige Mitglieder und führte die Siegerehrung des Clubwettbewerbs 2018 durch. „Wir haben ein bewegtes Vereinsjahr und viel Arbeit hinter uns“ zog Vorsitzender Ludwig Kohler zu Beginn der Versammlung Resümee,

Rajasthan ein uns unbekanntes Land

Der Fotograf Eugen Pfistner führt uns auf der sogenannten „Marahadscha Tour“ durch die Paläste der ehemaligen Raiputenfürsten. Die Paläste sind heute weitgehend zu komfortable Hotel-Resorts umgebaut.

Fotoausstellung des AFFCK vom 15.02 bis zum 07.04.2019 Zuckerbergschlosses Kappelrodeck.

12 Fotografen des Amateure Film und Fotoclub Kappelrodeck zeigen eine Auswahl Ihre Arbeiten in den Räumen des Zuckerbergschlosses in Kappelrodeck.

In der Audiovision Schau führt sie der Referent Oskar Vogel nach Marokko in eine andere Welt und Kultur in die Stadt Marrakesch das übersetzt „Land Gottes“ heißt, sie ist auch bekannt als „Rote Stadt“, „Ockerstadt“ oder auch „Perle des Südens“ liegt im Süden-Westen von Marokko mit inzwischen fast 1 Million Einwohnern.

Die Halle brummt wie ein Grizzly Willi Weitzel lockte Hunderte Kinder und deren Eltern mit seinem lebhaften Vortrag in die Achertalhalle

Bericht aus der Mittelbadischen Presse vom 7.11.2018 von Berthold Gallinat Kappelrodeck.

Einladung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fotofreunde,

am 26.09.2018 ist es soweit, die photokina in Köln öffnet wieder ihre Pforten, allerdings zum letzten Mal in der bekannten Form. Ab 2019 wird die bisher weltgrößte Fotomesse zwar jährlich veranstaltet, aber zukünftig in einem deutlich kleineren Rahmen.