Am 18. November um 20:00 Uhr gastiert Reiner Harscher mit seiner Live - Multivisionsshow „KANADA UND ALASKA“ Zauber der Wildnis in der Achertalhalle in Kappelrodeck.

 

Viele Berge, noch mehr Seen und ewige Weiten: Über die Jahre ist es dem Fotografen Reiner Harscher gelungen, im Rahmen der Reisefotografie den kanadischen Westen im Wandel der Jahreszeiten darzustellen. Trailer ansehen

Der Vorverkauf beginnt am 02. Oktober bei den bekannten Vorverkaufsstellen in der Volksbank in Kappelrodeck und im Foto Fachgeschäft Phocus im Scheck’s in Achern. 

Der Fotograf und Filmemacher Reiner Harscher präsentiert seine Live-Multivision mit einer virtuosen Mischung aus Fotografie und Film. Gezielt setzt er die jeweiligen Stärken der beiden unterschiedlichen Medien ein. Seine Fotos geben dem Zuschauer Zeit, Momente zu erleben, die unser Auge normaler Weise so nicht wahrnehmen kann, um danach mit  Filmszenen aus der Luft die unendliche Schönheit der Wildnis zu entfalten. Die von Reiner Harscher spannend moderierte Multivision zeigt auf der riesigen Leinwand einen Weg voll wilder Schönheit.

Kanada und Alaska – das bedeutet einige der Welt schönsten Seen, dort darf sich unberührte und wilde Natur ausbreiten, überragt vom Mount Denali, dem kältesten und höchsten Berg Nordamerikas, Bären fischen in klaren Flüssen nach Lachsen, mystische Relikte der Ureinwohner tauchen im Urwald auf und das Abenteuer ist allgegenwärtig, in einem schier endlosen Land.

{gallery}Gallery/EVT/2017_B_Harscher_Alaska,limit=1,limit_quantity=12{/gallery}

Der Fotograf und Weltreisende mit der Kamera fängt über viele Jahre den Zauber der Wildnis ein. Von Schlittenhunden ließ er sich im eiskalten Winter durch das tief verschneite Land ziehen, im Sommer wanderte er über die blühenden Bergwiesen der Rocky Mountains und im Indian Summer fotografierte er das Gold der kanadischen Wälder. Vom Helikopter gelangen Aufnahmen der majestätischen Bergwelt Alaskas und das Wasserflugzeug brachte ihn zu den Plätzen, wo die riesigen Braunbären Lachse fischen. Sommer in Kanada, mit dem Wohnmobil geht es nach Banff, Jasper und Lake Louise und zu den Rodeos in die Prärie Albertas, wo Reiner Harscher die waghalsigen Cowboys beim Rodeo fotografierte, dass dem Zuschauer der Atem stockt.