Am Montagabend trafen sich 15 Aktive des Fotoclubs um gemeinsam in Straßburg zu fotografieren und zu filmen. In Fahrgemeinschaften ging es an den Bahnhof in Kehl und von dort mit der Tram D in das historische Zentrum der europäischen Metropole.

Zu Beginn der goldenen Stunde machten wir uns auf den Weg durch das ehemalige Stadtviertel der Gerber an der Ill. Bei schönem Wetter mit angenehmen sommerlichen Temperaturen konnten wir das pulsierende Leben in der Stadt erleben.

Die Ufer der Ill und der zahlreichen Kanäle der Stadt waren dicht belegt mit Menschen die das schöne Wetter für einen gemütlichen Abend am Wasser nutzten. Wir machten die Runde über die gedeckte Brücke und entlang der Ill zurück zur Kathedrale die wir zur blauen Stunde erreichten.

Das Licht war hervorragend und brachte den Charme der alten Gebäude im historischen Zentrum vollends zu Geltung. Gegen 22:00 Uhr suchten wir uns einen guten Platz vor dem Münster und warteten auf den Beginn der Laser-Lichtshow am Langahaus der alten Bischofskirche. Die unterschiedlichen Illuminationen boten faszinierende Ansichten und attraktive Fotomöglichkeiten.

Nach einem abschließenden Eis ging es über den Gutenberg Platz zu später Stunde zurück an die Haltestelle an der Grand Rue und zum Kehler Bahnhof.

{gallery}Gallery/EVT/strassburg_2019/bericht,limit=1,limit_quantity=14{/gallery}

Weiter Bilder sind in der Galerie Veranstaltungen zu sehen.