Am Abend des 21. März 2024 fand eine spannende Veranstaltung der neuen Gruppe Studiofotografie des Fotoclubs statt. Gemeinsam hatten wir die Gelegenheit, verschiedene Sets mit dem routinierten Modell Wera zu fotografieren. Der Abend war nicht nur lehrreich, sondern auch äußerst inspirierend für alle Fotografen.

04
Wir hatten die Möglichkeit, Wera in unterschiedlichen Umgebungen, Outfits und Lichtverhältnissen zu fotografieren. Dabei reichten die Aufnahmen von Porträts bis zum Bereich Fantasy

Die Teilnehmer konnten die Techniken, die wir uns in den vorherigen Abenden erarbeitet hatten, praktisch anwenden. Set Aufbau, Belichtungssteuerung, Komposition, Posing – alles kam zum Einsatz. Auch die Möglichkeit anderen Fotografen beim Fotografieren über die Schulter zu schauen brachte das eine oder andere "Aha-Erlebnis"

Aber der Abend bot nicht nur fotografische Möglichkeiten, sondern auch Raum für den Austausch unter den Mitgliedern. Wir diskutierten über unsere Herangehensweisen, teilten Tipps oder hatten Zeit über alle möglichen Themen zu sprechen.

Insgesamt war es ein gelungener Abend, der unsere Leidenschaft für die Fotografie weiter befeuert hat. Wir freuen uns schon auf weitere Workshops und neue Projekte!
Wir freuen uns immer über Interessierte Besucher die sich ebenfalls für das Thema fotografieren mit Studioausrüstung interessieren.

Bereits am 18. April planen wir ein Outdoor Fotoshooting mit Blüten. Falls es aufgrund der Witterung nicht möglich sein sollte werden wir ins Studio ausweichen und eine entsprechende Alternative vorbereiten, so dass der Abend auf alle Fälle stattfinden wird.